Gute Gründe für eine Mitgliedschaft
im Schwarzwaldverein

Wandern

Organisieren und durchführen von Halb- Ganz- Mehrtages sowie Alpenwanderungen. Erleben Sie mit gleichgesinnten Menschen die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes. Finden Sie neue Freunde und Bekannte in unserer Ortsgruppe.

Wege

Anlegung, Beschilderung, Instandhaltung, Freischneiden des Wegenetzes

23.000 km vom Schwarzwaldverein betreute und markierte Wanderwege bringen Sie auf den schönsten Routen des Schwarzwaldes und seiner angrenzenden Gebiete sicher ans Ziel. Neben dem berühmten Westweg erschließen 15 weitere Fernwanderwege die schönsten Gebiete des Schwarzwalds. Zahlreiche örtliche Rundwege ermöglichen reizvolle Kurzwanderungen.

Jugend und Familie

Familienwanderungen, Spiel und Sport in der freien Natur, Programme für Jugenliche

Was kostet die Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro für Einzelmitglieder und 30 Euro für Familienmitgliedschaften. Die Abbuchung erfolgt wie jedes Jahr zum 1.03.
Bei der Abbuchung de Mitgliedsbeiträgen wird als Mandatsreferenz die jeweilige Mitgliedsnummer, sowie die Gläubiger-Identifikationsnummer DE52ZZZ00000234549 des Schwarzwaldvereins Schapbach angegeben.

Der Beitragseinzug erfolgt jeweils zum 1.03. jeden Jahres. Fällt dieser nicht auf einen Arbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Arbeitstag.

Annette Rosenfelder
Kassiererin