Letztes Jahr in Würzburg

Fahrradtour

In diesem Jahr findet unsere neunte Radtour von Freitag, den 17. Juli bis Sonntag, den 19. Juli 2020 statt. Das Ziel ist das schöne Ahrtal. Wir fahren mit Meßmer-Reisen bis zur Quelle der Ahr nach Blankenheim. Die anfänglich kleine Ahr bahnt sich ihren Weg immer tiefer durch das enge Tal und mündet dann als staatlicher Fluss in den Rhein.

1. Tag

Von Blankenheim, wo die Radtour beginnt geht es vorbei an Viaduktenund  auf alten Bahntrassen fahren wir durch abwechslungsreiche Landschaften bis nach Altenahr. Hotelbezug nach ca. 45 km

2. Tag

Nach dem Frühstück geht es weiter entlang der Ahr über Ahrweiler- Bad Neuenahr, unterwegs Besuch der Dokumentationstätte Regierungsbunker und weiter über Remagen nach Andernach. Hotelbezug nach ca. 52 km. Möglichkeit zum Abendessen in der Stadt.

3.Tag

Die letzte Etappe führt heute entlang des Rheins bis nach Koblenz ca. 26 km. Am Deutschen Eck werden die Fahrräder verladen. Sie haben noch die Möglichkeit zur Stadtbesichtigungbevor gegen 14:00 Uhr die Heimreise beginnt.

Die Räder werden am Donnertag 16. Juli beim Schwimmbadparkplatz verladen. Genauere Informationen werden im Bürger Info bekannt gegeben.

Im Preis sind enthalten.

Unser Wanderwart Ernst Jehle organisiert die Radreise - wie seit Jahren ein tolles Erlebnis.