Sonnwendfeier

Feuer Sonnwendfeier

Sonnwendfeier abgesagt

Wir haben die Sonnewendfeier abgesagt. Aufgrund der unsicheren Wettervorhersage am vergangenen Mittwoch haben wir uns entschlossen, das Fest abzusagen. Wir bitten hierfür um Verständnis.  Der Gottesdienst findet in der Pfarrkirche Schapbach statt. Die Otmarhütte ist am Sonntag ab 12 Uhr geöffnet.
Die untere Naturschutzbehörde beim Landratsamt in Freudenstadt hat einen Hinweis aus der Bevölkerung vom Kupferberg erhalten, dass das Johannisfeuer auf einer FFH-Mähwiese entzündet wird. Diesem Hinweis musste das Landratsamt nachgehen. Deshalb waren wir gehalten, das Feuer kleiner zu halten – die Hauptattraktion des Samstages ist daher weggefallen. Schade,  das solche Hinweise aus der eigenen Bevölkerung solche Konsequenzen nach sich ziehen. Das Feuer findet seit vielen Jahren immer an der gleichen Stelle statt.

Nächster / Vorheriger Beitrag

Sonnwendfeier abgesagt, Gottesdienst findet in der Kirche statt. Otmarhütte ist ab 12 Uhr am Sonntag geöffnet.

Neues zur Radtour an die Mosel

Am kommenden Wochenende gehts auf die Radtour an die Mosel.
Die Räder werden am Donnerstag, 04.07. ab 18:00 Uhr verladen am Schwimmbadparkplatz verladen. Abfahrt ist dann am Freitag, 05.07. um 04.30 Uhr ab dem Schwimmbadparkplatz in Schapbach.

Ansehen »